Auf einen Blick
isi-Services von A-Z

Services

Benefit Mapping / Conjoint-Analyse / Designforschung / Design of Experiments / Deskriptive
Analyse / Difference Tests / Drivers of Benefits / Drivers of Liking / Duftwirkungsforschung
Focus Groups / Home Visits / Home-Use Tests / ImplicitTesting / Konsumententests
Markendüfte / Mobile Research / Onlinestudien (quant & qual) / Preference Mapping
Segmentierungsstudien / Sensory Conjoint / Sensory Consumer Journey
Similarity Tests / Tiefeninterviews / Usability Tests

Sensorische Konsumententests
…weltweit auf höchstem Niveau

Ermittlung valider Produktbewertungen

Wir ermitteln für Sie, wie Ihre Rezepturen oder Produktdesigns insgesamt sowie bzgl. einzelner Teilaspekte bewertet werden.

Durch Kombination mit innovativen Ansätzen wie isi ImplicitTesting erfassen wir auch die spontan ausgelösten Assoziationen und wahrgenommenen Nutzendimensionen.

Testen unter optimalen Bedingungen

Jedes Projekt verdient genau den Ansatz, der die Untersuchungsfragen zuverlässig beantwortet. In Abhängigkeit von Ihren benötigten Informationen setzen wir Konsumententests wie folgt um:

  • isi SensoryLabTesting | In hochstandardisierten Sensoriklaboren*
  • isi CentralLocationTesting | Unter kontrollierten Bedingungen*, auf Wunsch auch mit Erzeugung einer „virtuellen Realität“
  • isi HomeUseTesting | In einer realen Verwendungssituation (komplett online-basierte HUT-Umsetzung)

Unsere Branchen-Schwerpunkte

  • Food & Beverages
  • Genussprodukte
  • Kosmetik & Körperpflege
  • Elektrische Hausgeräte
  • Haushaltsprodukte
  • Pet Care

* Neben eigenen Facilities nutzen wir ein weltweites Netzwerk sorgfältig ausgewählter Partner für die Feldarbeit. Unsere Partner haben wir mit einem eigenen Qualitätssiegel zertifiziert und damit dokumentiert, dass unsere hohen Anforderungen eingehalten werden.

Gold Silver

Deskriptive Analyse
Geschulte Experten als strategisches Tool

Wir sind einer der weltweit führenden Anbieter für Deskriptive Analyse

Objektive und detaillierte Beschreibungen sensorischer Eindrücke sind der Schlüssel zur Übersetzung von Konsumentenbedürfnissen in konkrete Produktmerkmale.

Wir sind Experten für deskriptive Analyse – flexibel, kosteneffizient, mit höchsten Standards.

isi DescriptiveAnalysis

  • Kundenexklusive Panels | Derzeit betreiben wir 18 Exklusivpanels.
  • isi AllroundPanels | Flexibel buchbar für Einzelprojekte
  • Beratung | Falls Sie Ihre Deskriptive Analyse reorganisieren möchten
  • Schulungen | Unterstützung beim Aufbau interner Panels

Sensory Decoding
Von Preference Mapping bis Drivers of Benefits

 

Das isi-Angebot

Konsumentenbedürfnisse werden zu Produktmerkmalen

Unser Anspruch: Wir schauen auf Produkte wie Konsumenten, aber übersetzen ihre Bedürfnisse in die Sprache von R&D und Industriedesign. Durch Verknüpfung subjektiver Konsumenteneindrücke mit objektiven sensorischen Profilen bzw. gezielt variierenden Produktparametern gelingt uns diese Übersetzungsleistung.

isi ProfileOptimizer | Preference Mapping & Drivers of Liking:

  • Identifikation der aus Konsumentensicht relevanten „Treiber“ auf das Gesamtgefallen
  • Visualisierung als Preference Maps / Heat Maps
  • Berechnung sensorischer Zielkorridore für Ihr Produkt, um deren Gefallen zu steigern

isi SensAssociation | Benefit Mapping & Drivers of Benefits:

  • Ermittlung, wie subjektive Konsumentenassoziationen (Benefits, Motive) durch konkrete Produktgestaltungsmerkmale ausgelöst werden.
  • Identifikation der „Treiber“ für diese Konsumentenassoziationen und deren idealer Ausprägungen
  • Sicherstellung eines optimalen Produkt-Marken-Fits

Sensoriklabore
Ideale Testbedingungen für Ihre Produkte

Testen im Sensoriklabor

Produktunterschiede sind oft fein, haben aber großen Einfluss auf die Frage ‚Markterfolg oder Flop?‘.

In unseren hochmodernen Sensoriklaboren kontrollieren wir denkbare Störgrößen und bieten optimale Bedingungen, um diese feinen Unterschiede aufzudecken.

Vom Kaugummi bis zum aufwändig zubereiteten Fleischgericht…

isi SensoryLabs

  • 6 hochmoderne Sensoriklabore – 3 in Göttingen, je 1 in Köln, München und Hamburg
  • Modernste Ausstattung nach DIN
  • Je 10-16 Testplätze mit moderner Online-Datenerhebung, variierbare Lichtbedingungen, leistungsfähige Abluftanlagen, geräumige Küchen mit überzeugender Geräteausstattung, optimierte Laufwege, große Lagerflächen und begehbare Kühlzellen…

Online & Mobile Research
Hochmoderne Datenerhebung

State-of-the-art Onlinestudien

Wir sind Experten im Bereich Onlineforschung.
In-house-Softwareentwicklung und herausragende Programmierkenntnisse erlauben es uns, Ihnen praktisch jeden Wunsch im Zusammenhang mit Online-Fragebögen zu erfüllen. Die Datenerhebung erfolgt häufig über unser Tochterunternehmen myonlinepanel.

isi OnlineResearch & isi MobileResearch

99% unserer quantitativen Tests basieren auf modernen Online-Fragebögen. Die Integration von Multimedia-Stimuli, innovativen Fragetypen wie isi ImplicitTesting oder auch Surveytainment-Komponenten erhöhen spürbar den Wert unserer Studien:

  • Moderne Online-Datenerhebung in 99% unserer Konsumententests
  • Voll online-basiertes isi HomeUseTesting
  • isi ImplicitTesting zur Messung von Assoziationen
  • isi ConjointAnalysis mit realitätsnahen Kaufentscheidungssituationen
  • isi DesignResearch mit 3D-Produktpräsentationen, Dreh- und Zoom-Optionen
  • Online-Regaltests
  • isi MobileResearch mit ‚in-the-moment‘-Datenerhebung via Smartphone oder Tablet

Qualitative Forschung
Den wahren Kauftreibern auf der Spur

Die wahren Gründe für den Produktkauf liegen oft im Verborgenen. Sie leiten sich aus unseren psychologischen Motiven ab: Streben nach Autonomie, Sicherheit oder Stimulation äußern sich in ganz konkreten Nutzenerwartungen bei bestimmten Produkten.
Mit qualitativen Ansätzen dringen speziell geschulte Forscher zu diesen Kauftreibern vor.

isi QualitativeResearch

  • Psychologische Tiefeninterviews
  • Focus Groups & Kreativworkshops
  • Home Visits
  • Moderierte Online-Foren und Diaries

Qualitative Onlineforschung ergänzt regelmäßig unsere isi HomeUseTests.

Schulungen & Workshops
Stärkung Ihrer Kompetenzen und Inspiration

Wir bieten regelmäßig Schulungen und Workshops zu Themen rund um Sensory Marketing Research an – zentral im isi-Firmensitz oder individuell bei Ihnen im Haus.

Aktuell

isi Academy

Auszug aus unserem Themenspektrum

  • Deskriptive Panels – Vom Panelaufbau bis zur Ergebnisverwertung
  • Fleischindustrie: Methoden-Portfolio Ebermast
  • Verhaltensökonomie & Sensory Decoding
  • Conjoint-Analyse

Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie uns gern!

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