Add sense to your products
Ihr Partner für Sensory Marketing Research

Faszinierende Produkterlebnisse für alle Sinne

Unsere Ansätze helfen Ihnen, Ihre Produkte noch faszinierender zu machen.
Schmecken, Riechen, Sehen, Fühlen und Hören sind die fünf Routen zum perfekten Erlebnis.
Wir stellen sicher, dass sie alle in die gleiche Richtung führen.

Bessere Rezepturen, attraktiveres Produktdesign

Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung großartiger Rezepturen und der Gestaltung des besten Produktdesigns – begeisternd für den Konsumenten und in Einklang mit Ihrer Markenpositionierung.

isi…
Passgenaue Lösungen
für die Entwicklung einzigartiger Produkte

Der "isi Fingerprint" ist zum Symbol für unser Selbstver-
ständnis geworden.

Unsere Leistungen sind passgenau und maßgeschneidert in
Bezug auf Ihre Problemstellung.

Die Produkte, die Sie gemeinsam mit uns entwickeln, sind
einzigartig und optimal abgestimmt auf die DNA Ihrer
Marke.

Mainstream und Lösungen "von der Stange" sind nicht
unser Anspruch.

Hi, wir sind isi
Zahlen & Fakten

  • 6 moderne Sensoriklabore in Göttingen, Köln, Hamburg & München
  • 20 deskriptive Panels mit mehr als 1.800 Sitzungen p.a.
  • Konstantes Wachstum seit 1995
  • Einzigartige Sensory Marketing Tools
  • In-house Software-Entwicklung
  • Tochterfirma myonlinepanel mit eigenen Online-Panels
  • Mehr als 300 Konsumentenprojekte p.a.
  • 70% Projekte mit internationaler Ausrichtung
  • Passioniertes, hoch motiviertes, funktionsübergreifendes Team
  • Starkes, weltweites Netzwerk exzellenter Partner

Wir sind isi
Ein top-ausgebildetes,
hochmotiviertes Team

Wir kombinieren Kompetenzen aus verschiedenen Bereichen, um unsere Kunden optimal zu betreuen.

  • Ca. 50-köpfiges cross-funktionales Team
  • Hintergründe: Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Psychologie, Statistik und Ernährungswissenschaften / Food Science.
  • Flexible Projektteams je nach Kundenanforderung

Wir forschen für Sie
Die Menschen hinter den Namen

Die isi Erfolgsgeschichte
Konstantes Wachstum aus eigener Kraft

Top-Professionalität, Ruhelosigkeit, Flexibilität, absolute Kundenorientierung, inhaltliche und finanzielle Unabhängigkeit und ein hervorragendes Betriebsklima – das sind die Säulen unseres Erfolgs.

1995

Gründung durch Prof. Dr. Bernd Schubert und Prof. Dr. Andreas Scharf als Spin-off des Instituts für Marketing und Handel der Uni Göttingen

1998

Eröffnung des ersten isi-Teststudios in der Göttinger Innenstadt

2000

Bezug des Büros am Ascherberg in Rosdorf

2001

Dr. Hans-Peter Volkmer wird alleiniger Geschäftsführer

2002

Einweihung des aktuellen Firmensitzes mit modernen Räumlichkeiten, GD-Facilities und top ausgestattetem Sensoriklabor

2004/05

Gründung der Tochterunternehmen talVaro (Software) und myonlinepanel

2006

Teamgröße: 16 Mitarbeiter, Eröffnung des zweiten isi-Sensoriklabors in Köln

2008

Robert Möslein und Joachim Haag werden in die Geschäftsführung berufen, Eröffnung des dritten isi-Sensoriklabors in München, Ausbau des Firmensitzes in Göttingen und Eröffnung des vierten isi-Sensoriklabors

2009

Eröffnung des fünften isi-Sensoriklabors in Hamburg

2010

Teamgröße: 25 Mitarbeiter, mehr als 100 Konsumententests pro Jahr, isi betreibt 10 deskriptive Panels

2011

Klare Fokussierung auf den Kernbereich Sensory Marketing Research durch Integration der Unternehmensbereiche Sensorische Analyse und Marktforschung

2012

Eröffnung des sechsten isi-Sensoriklabors in Göttingen sowie einer professionellen Packstation für Home-Use Tests

2013

Deutlicher Ausbau des Bereichs Deskriptive Analyse. isi betreibt nun 18 Expertenpanels

2015

Teamgröße: ca. 50 Mitarbeiter, mehr als 300 Konsumententests pro Jahr, isi betreibt 20 deskriptive Panels

95
98
00
01
02
04/05
06
08
09
10
11
12
13
15

Das isi-Forschungsnetzwerk
Seit jeher enger Austausch mit Hochschulen und Sensoriknetzwerken

Seit unserer Gründung spielt Forschung & Entwicklung eine wichtige Rolle bei isi. Wir entwickeln permanent neue und verbessern bestehende Ansätze.

Partner in unserem Forschungsnetzwerk:

Hochschule Harz
Deutschland
Hochschule Nordhausen
Deutschland
Universität Göttingen
Deutschland
European Sensory Network
 
Bundesverband Deutscher Markt- und Sozialforscher DGSens – Deutsche Gesellschaft für Sensorik

Haben wir Sie neugierig gemacht?
Dann kontaktieren Sie uns einfach

In Kontakt treten