Alles ganz isi
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Neuregelung zur Fleischproduktion bewegt Hersteller und Verbraucher

01. Oktober 2019

Wie reagieren Fleischproduzenten und Konsumenten auf das Verbot der betäubungslosen Ferkelkastration? isi, das Institut für sensorische Marktforschung und Innovationsberatung, beteiligt sich an einer Reihe von Studien, die nach Antworten auf diese Frage suchen.

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isi stellt internationale Feldpartner vor

27. Juli 2019

„Ob Thailand, Saudi-Arabien, Mexiko oder an anderen Orten auf der Welt, wir bieten unseren Kunden für internationale Projekte qualitätsgeprüfte Feldpartner.

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isi DesignDecoding an der Hochschule Osnabrück

01. April 2019

isi und die Hochschule Osnabrück kooperieren beim Thema Design. Ein Semester lang lernen Design-Studierende mithilfe von isi DesignDecoding Produkte zu entwickeln, die den Konsumentengeschmack noch präziser treffen.

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isi DesignDecoding - Unser neuer Ansatz, kurz erklärt

29. Oktober 2018

Am 24. und 25.10.2018 hat das isi-Team auf der "Research & Results 2018" in München das isi DesignDecoding vorgestellt. Das Interesse war so groß, dass wir den neuen Ansatz einem größeren Publikum vorstellen wollen.

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Algenpasta: isi testet das Essen von morgen

12. August 2018

isi, das Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung testet für die Georg-August-Universität Göttingen nachhaltige Produkte, die auf Algen statt Fleisch setzen.

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isi Multisensory Branding: Eine Marke mit allen Sinnen erlebbar machen

16. Juli 2018

Multisensory - das Zusammenspiel der Sinne - hat sich zu einem wichtigen Schlagwort in der Sensorischen- und Konsumentenforschung entwickelt. Doch was verbirgt sich genau hinter dem Begriff?

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Foodie – das unbekannte Wesen

18. Juni 2018

isi-Mitarbeiterin Sarah Hemmerling und Kollegen untersuchten erstmals in Deutschland, was einen Foodie ausmacht. Ihr Fazit: 30 Prozent der Deutschen sind Foodies oder Light-Foodies. Sie probieren gerne Neues, setzen auf Qualität und essen oft mit Freunden.

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Zuckerreduktion: Gesunde Trendwende

02. April 2018

In unseren Supermärkten vollzieht sich eine stille Revolution. In immer mehr Produkten sinkt der Zuckergehalt. Die Kunden merken davon kaum etwas, denn der Geschmack stimmt (meist) nach wie vor.

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Immersive Reality im Sensoriklabor - Eine Vision wird Realität

21. Februar 2018

isi nutzt Immersive Context in der Sensorikforschung. Damit erweitert das Unternehmen seine Angebotspalette und liefert Kunden differenziertere Erkenntnisse über das Verbraucherverhalten. Das macht den Entwicklungsprozess effizienter und kann Zeit und Geld sparen.

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