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Algenpasta: isi testet das Essen von morgen

12. August 2018

isi, das Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung testet für die Georg-August-Universität Göttingen nachhaltige Produkte, die auf Algen statt Fleisch setzen.

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isi Multisensory Branding: Eine Marke mit allen Sinnen erlebbar machen

16. Juli 2018

Multisensory - das Zusammenspiel der Sinne - hat sich zu einem wichtigen Schlagwort in der Sensorischen- und Konsumentenforschung entwickelt. Doch was verbirgt sich genau hinter dem Begriff?

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Foodie – das unbekannte Wesen

18. Juni 2018

isi-Mitarbeiterin Sarah Hemmerling und Kollegen untersuchten erstmals in Deutschland, was einen Foodie ausmacht. Ihr Fazit: 30 Prozent der Deutschen sind Foodies oder Light-Foodies. Sie probieren gerne Neues, setzen auf Qualität und essen oft mit Freunden.

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Zuckerreduktion: Gesunde Trendwende

02. April 2018

In unseren Supermärkten vollzieht sich eine stille Revolution. In immer mehr Produkten sinkt der Zuckergehalt. Die Kunden merken davon kaum etwas, denn der Geschmack stimmt (meist) nach wie vor.

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Immersive Reality im Sensoriklabor - Eine Vision wird Realität

21. Februar 2018

isi nutzt Immersive Context in der Sensorikforschung. Damit erweitert das Unternehmen seine Angebotspalette und liefert Kunden differenziertere Erkenntnisse über das Verbraucherverhalten. Das macht den Entwicklungsprozess effizienter und kann Zeit und Geld sparen.

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