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Wie man nachhaltige Produkte entwickelt

09. Mai 2020

Wie bringt man ungewöhnliche und nachhaltige Algenprodukte an den Mann und an die Frau? Das Team um Stephanie Grahl von isi sensory marketing kennt die Antwort: Indem man die zukünftigen Kunden und Kundinnen schon bei der Entwicklung des Produkts miteinbezieht.

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isi in Corona-Zeiten: Dank einer großen Palette an Methoden – inhome und online – arbeiten wir weiter für Ihre Produkte

04. April 2020

Die Covid19-Pandemie stellt alle Menschen und alle Unternehmen vor große Herausforderungen. Wir reagieren darauf so, wie es Kunden von isi gewohnt sind: flexibel, kreativ, verlässlich.

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Wie Unternehmen den Nutri-Score für sich nutzen können

09. März 2020

Der Nutri-Score kommt und stellt Hersteller vor eine neue Herausforderung. Wer sich darauf vorbereitet, gewinnt in der Kundengunst. Sensorik-Experte und isi Managing Director Robert Möslein erklärt, mit welchen Methoden eine Reformulierung für einen günstigeren Nutri-Score gelingt.

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Neuregelung zur Fleischproduktion bewegt Hersteller und Verbraucher

01. Oktober 2019

Wie reagieren Fleischproduzenten und Konsumenten auf das Verbot der betäubungslosen Ferkelkastration? isi, das Institut für sensorische Marktforschung und Innovationsberatung, beteiligt sich an einer Reihe von Studien, die nach Antworten auf diese Frage suchen.

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isi stellt internationale Feldpartner vor

27. Juli 2019

„Ob Thailand, Saudi-Arabien, Mexiko oder an anderen Orten auf der Welt, wir bieten unseren Kunden für internationale Projekte qualitätsgeprüfte Feldpartner.

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isi DesignDecoding an der Hochschule Osnabrück

01. April 2019

isi und die Hochschule Osnabrück kooperieren beim Thema Design. Ein Semester lang lernen Design-Studierende mithilfe von isi DesignDecoding Produkte zu entwickeln, die den Konsumentengeschmack noch präziser treffen.

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isi DesignDecoding - Unser neuer Ansatz, kurz erklärt

29. Oktober 2018

Am 24. und 25.10.2018 hat das isi-Team auf der "Research & Results 2018" in München das isi DesignDecoding vorgestellt. Das Interesse war so groß, dass wir den neuen Ansatz einem größeren Publikum vorstellen wollen.

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Algenpasta: isi testet das Essen von morgen

12. August 2018

isi, das Institut für Sensorikforschung und Innovationsberatung testet für die Georg-August-Universität Göttingen nachhaltige Produkte, die auf Algen statt Fleisch setzen.

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isi Multisensory Branding: Eine Marke mit allen Sinnen erlebbar machen

16. Juli 2018

Multisensory - das Zusammenspiel der Sinne - hat sich zu einem wichtigen Schlagwort in der Sensorischen- und Konsumentenforschung entwickelt. Doch was verbirgt sich genau hinter dem Begriff?

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Foodie – das unbekannte Wesen

18. Juni 2018

isi-Mitarbeiterin Sarah Hemmerling und Kollegen untersuchten erstmals in Deutschland, was einen Foodie ausmacht. Ihr Fazit: 30 Prozent der Deutschen sind Foodies oder Light-Foodies. Sie probieren gerne Neues, setzen auf Qualität und essen oft mit Freunden.

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