Von Joghurt bis Fertiggericht, von Gesichtscreme bis Energy Drink, von Kaffeeautomat bis Staubsauger…
Einige Beispiele aus unserer täglichen Arbeit…
Summary
Ein globaler Hersteller von süßen Snacks verfolgte das Ziel, das Profil eines seiner „Flagschiffe“ zu stärken. In der Marketingkommunikation wurde das Produkt bisher erfolgreich als „Riegel, der gut geeignet ist, bei Hunger neue Energie zu liefern“ vermarktet. Ziel war nun, diesen Riegel „ganzheitlich“ so zu überarbeiten, dass auch der Produktkern beim Konsum die versprochene Nutzenstiftung optimal unterstützt.
Vorgehen und eingesetzte Methoden
Summary
Einer der weltweit größten FMCG-Anbieter wollte Effizienz und Flexibilität im Bereich Deskriptive Analyse erhöhen. In mehr als 10 Produktkategorien wurden Panels in die Hände externer Anbieter gegeben, Testprotokolle in Frage gestellt und Leistungsindikatoren harmonisiert.
isi hat sich in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt und betreibt seitdem den größten Teil dieser Panels.
Erbrachte Leistungen
Seitdem extrem enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit mehr als 800 Panelsitzungen pro Jahr und hoher Kundenzufriedenheit.
Summary
Ein internationaler Getränkehersteller wollte einen Energy Drink im deutschen Markt einführen. Grundlegende Fragen waren unbeantwortet: Kategorieverständnis und psychologische Kauf- und Verwendungsmotive, Zielgruppenbeschreibung und -segmentierung, Marketingkonzeptentwicklung, Bestimmung des optimalen Dosendesigns, Festlegung der optimalen Range aus verschiedenen Geschmacksrichtungen…
Von Beginn an hat isi diesen Prozess begleitet und maßgeblich dazu beigetragen, dass dieses Produkt ein großer Erfolg geworden ist.
Eingesetzte Methoden
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Das Produkt-Portfolio eines Herstellers von Unterhaltungselektronik sollte systematisch auf die Designpräferenzen der Konsumenten ausgerichtet werden. Die Herausforderung: Den Raum der relevanten Designthemen identifizieren, beschreiben und strukturieren sowie das Marktpotenzial der unterschiedlichen Gestaltungsrichtungen ermitteln. Eine designbasierte Konsumentensegmentierung sollte den Kunden in die Position versetzen, ganzheitliche Marketingkonzepte rund um die Designs zu entwickeln.…
Gemeinsam mit einem strategischen Partner aus dem Bereich Industriedesign hat isi den gesamten Prozess in 4 Kernmärkten begleitet. Das Projekt wurde zum „Research Initiative of the Year“ beim Kunden ausgezeichnet.…
Prozess & eingesetzte Methoden