Services
Benefit Mapping / Conjoint-Analyse / Designforschung / Design of Experiments / Deskriptive
Analyse / Difference Tests / Drivers of Benefits / Drivers of Liking / Duftwirkungsforschung
Focus Groups / Home Visits / Home-Use Tests / ImplicitTesting / Konsumententests
Markendüfte / Mobile Research / Onlinestudien (quant & qual) / Preference Mapping
Segmentierungsstudien / Sensory Conjoint / Sensory Consumer Journey
Similarity Tests / Tiefeninterviews / Usability Tests
Ermittlung valider Produktbewertungen
Wir ermitteln für Sie, wie Ihre Rezepturen oder Produktdesigns insgesamt sowie bzgl. einzelner Teilaspekte bewertet werden.
Durch Kombination mit innovativen Ansätzen wie isi ImplicitTesting erfassen wir auch die spontan ausgelösten Assoziationen und wahrgenommenen Nutzendimensionen.
Testen unter optimalen Bedingungen
Jedes Projekt verdient genau den Ansatz, der die Untersuchungsfragen zuverlässig beantwortet. In Abhängigkeit von Ihren benötigten Informationen setzen wir Konsumententests wie folgt um:
Unsere Branchen-Schwerpunkte
* Neben eigenen Facilities nutzen wir ein weltweites Netzwerk sorgfältig ausgewählter Partner für die Feldarbeit. Unsere Partner haben wir mit einem eigenen Qualitätssiegel zertifiziert und damit dokumentiert, dass unsere hohen Anforderungen eingehalten werden.
Wir sind einer der weltweit führenden Anbieter für Deskriptive Analyse
Objektive und detaillierte Beschreibungen sensorischer Eindrücke sind der Schlüssel zur Übersetzung von Konsumentenbedürfnissen in konkrete Produktmerkmale.
Wir sind Experten für deskriptive Analyse – flexibel, kosteneffizient, mit höchsten Standards.
isi DescriptiveAnalysis
Konsumentenbedürfnisse werden zu Produktmerkmalen
Unser Anspruch: Wir schauen auf Produkte wie Konsumenten, aber übersetzen ihre Bedürfnisse in die Sprache von R&D und Industriedesign. Durch Verknüpfung subjektiver Konsumenteneindrücke mit objektiven sensorischen Profilen bzw. gezielt variierenden Produktparametern gelingt uns diese Übersetzungsleistung.
isi ProfileOptimizer | Preference Mapping & Drivers of Liking:
isi SensAssociation | Benefit Mapping & Drivers of Benefits:
Testen im Sensoriklabor
Produktunterschiede sind oft fein, haben aber großen Einfluss auf die Frage ‚Markterfolg oder Flop?‘.
In unseren hochmodernen Sensoriklaboren kontrollieren wir denkbare Störgrößen und bieten optimale Bedingungen, um diese feinen Unterschiede aufzudecken.
Vom Kaugummi bis zum aufwändig zubereiteten Fleischgericht…
isi SensoryLabs
State-of-the-art Onlinestudien
Wir sind Experten im Bereich Onlineforschung.
In-house-Softwareentwicklung und herausragende Programmierkenntnisse erlauben es uns, Ihnen praktisch jeden Wunsch im Zusammenhang mit Online-Fragebögen zu erfüllen. Die Datenerhebung erfolgt häufig über unser Tochterunternehmen myonlinepanel.
isi OnlineResearch & isi MobileResearch
99% unserer quantitativen Tests basieren auf modernen Online-Fragebögen. Die Integration von Multimedia-Stimuli, innovativen Fragetypen wie isi ImplicitTesting oder auch Surveytainment-Komponenten erhöhen spürbar den Wert unserer Studien:
Die wahren Gründe für den Produktkauf liegen oft im Verborgenen. Sie leiten sich aus unseren psychologischen Motiven ab: Streben nach Autonomie, Sicherheit oder Stimulation äußern sich in ganz konkreten Nutzenerwartungen bei bestimmten Produkten.
Mit qualitativen Ansätzen dringen speziell geschulte Forscher zu diesen Kauftreibern vor.
isi QualitativeResearch
Qualitative Onlineforschung ergänzt regelmäßig unsere isi HomeUseTests.
Wir bieten regelmäßig Schulungen und Workshops zu Themen rund um Sensory Marketing Research an – zentral im isi-Firmensitz oder individuell bei Ihnen im Haus.
isi Academy
Auszug aus unserem Themenspektrum
Haben Sie Interesse? Dann kontaktieren Sie uns gern!