Fleischersatzprodukte

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Interne Studie zu Fleischersatzprodukten 

Es gibt immer mehr Fleischersatzprodukte auf dem Markt. Wir waren neugierig, wie gut diese Produkte von etablierten Marken im Vergleich zueinander abschneiden und haben deshalb einen Central Location Test mit 5 verschiedenen vegetarischen/ veganen Nuggets und 80 Testpersonen durchgeführt. Unser Ziel war es, die Präferenz (insgesamt, Geschmack, Aussehen, Konsistenz), die Wiedererkennung von Nicht-Fleisch bei Kindern und die endgültige Präferenz zu ermitteln. Die Ergebnisse dieser internen Studie waren für uns sehr überraschend, da es enorme Unterschiede in der Leistung gab: Wir stellten fest, dass bestimmte Marken herausstachen und von den meisten Menschen gemocht wurden, während einige andere schlechter abschnitten und Potenzial zur Optimierung zeigten.

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Erkenntnis 1

Geschmack und Konsistenz - Treiber des Erfolgs 

Ein erstes Ergebnis der Studie war, dass für die meisten Menschen Geschmack und Konsistenz die wichtigsten Eigenschaften von fleischfreien Nuggets sind, während das Aussehen weniger wichtig ist. Diese Erkenntnis ist vor allem aus der Perspektive der Produktentwicklung sehr wichtig, wenn es darum geht, einen Fokus für die folgende Entwicklung zu setzen. 

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Erkenntnis 2 

Große Unterscheide zwischen den getesteten Marken 

Ein weiteres Ergebnis unserer Studie ist - wie bereits erwähnt - dass nicht alle Marken gleich gut abschneiden. Obwohl wir führende Marken getestet haben, die in den gängigen Geschäften in ganz Deutschland erhältlich sind, haben einige Produkte sehr schlecht abgeschnitten und sollten weitere Verbesserungen in Betracht ziehen, um mit den Wettbewerbsfirmen mithalten zu können. Das Sprichwort "Nobody is Perfect" lässt sich auch im Zusammenhang mit Fleischersatzprodukten anwenden, denn auch die besten Marken erhielten keine perfekte Bewertung und können in Zukunft noch weiter verbessert werden.

Wenn Sie wissen möchten, ob Ihre Marke Teil der Studie war und wie gut sie abgeschnitten hat, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen und wir geben Ihnen gerne weitere Details zu den Ergebnissen. 

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Erkenntnis 3

Gute Produkte werde von Kindern nicht als Fleischersatzprodukte erkannt

Wir haben alle Testpersonen, die entweder Eltern oder Großeltern sind, nach ihrer Einschätzung gefragt, ob ihre Kinder/Enkelkinder erkennen würden, dass die Nuggets nicht aus Fleisch bestehen, sondern eine vegetarische/vegane Alternative sind. Überraschenderweise gaben 83% an, dass ihre Kinder/Enkelkinder keinen Unterschied bemerken würden. 

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MEhr Informationen

Erhalten Sie alle Erkenntnisse unserer Studie 

Wenn Sie tiefere Einblicke in unsere Studie erhalten möchten und sehen wollen, welche Marken bei unseren Testpersonen erfolgreich waren und welche nicht - dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, buchen Sie ein Treffen mit unseren Experten und erhalten Sie vollen Zugang und alle Details dieser Studie! Unsere Experten freuen sich darauf, unsere Ergebnisse mit Ihnen zu teilen. 

Kontaktieren Sie uns
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Viktoria heinrich 

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