Produkt.

©Mirko Phla

isi ProductTesting

Sie wollen ein neues Produkt entwickeln, befinden sich mitten im Innovationsprozess oder möchten Anpassungen an einem bereits eingeführten Produkt vornehmen. Wir unterstützen Ihre Entscheidungen auf diesem Weg und beantworten Ihnen die folgenden Fragen: 

  • Wie performen meine Produkte oder neu entwickelte Prototypen im Vergleich zur relevanten Konkurrenz entlang der Sensory Consumer Journey? 
  • Bemerken Konsumenten eine Veränderung des Produkts, der Rezeptur oder einen Austausch von Inhaltsstoffen / Lieferanten?  
  • Wie sähe das ideale sensorische Profil, die ideale Produktgestaltung aus, die ich anstreben sollte? Welche Dimensionen werden bereits positiv bewertet? Wo besteht Optimierungsbedarf?  

Seit unserer Gründung liefern wir Ihnen mit isi ProductTesting eine Antwort auf diese Fragen. Egal ob Lebensmittel, Getränke, Home oder Body Care, Haushaltsgeräte oder Consumer Electronics: Mit innovativen Ansätzen sorgen wir dafür, dass Sie das Bestmögliche aus Ihren Produkten herausholen. 

Produkttests im Sensory Lab oder bei den Konsumenten Zuhause

 

isi Product Testing @ Sensory Lab 

Um Ihnen optimale Testbedingungen zu bieten, betreiben wir eigene sensorische Labore in Göttingen, München, Hamburg und Köln. Aber auch weltweit haben wir ein Netwerk aus internationalen Partnern aufgebaut, um Ihnen an fast jedem Ort der Welt die Möglichkeit zu geben, Ihr Produkt zu testen. Natürlich immer zertifiziert mit dem isi Standard.

Mit dem isi Teststudio Finder haben Sie auch die Möglichkeit, eines unserer Partnerstudios für Ihre eigenen Tests zu buchen. Ganz unkompliziert mit nur ein paar Klicks. Und wenn es schnell gehen soll, bekommen Sie mit dem Sensory Self Service S³ bereits nach 3 Tagen Feedback zu Ihren Proben.

 

isi Product Testing @ Home

Neben Produkttests im Teststudio bieten wir Ihnen auch ein komplettes Test-Kit für Produkttests im "Real Life" bei den Konsumenten Zuhause. Unsere Home-Use Tests beantworten Ihnen...

  • ob Ihr Produkt den Reality Check übersteht,
  • wie Ihre Konsumenten Ihr Produkt zuhause nutzen bzw. zubereiten,
  • wie sie das Produkt beurteilen, nachdem sie es mehrere Tage benutzt haben,
  • ob Ihre Produkte auch während einer längeren Nutzung halten, was sie versprechen,
  • ob die Langzeit-Nutzung einen Einfluss auf Ihre Produktqualität hat,
  • und wie die Wiederkaufs-Intention aussieht.

Mit isi ProductTesting@Home nehmen wir Ihnen den kompletten Prozess ab: von der Online-Rekrutierung, über Produktkauf und Codierung der Proben, Versenden der Produkte an die Testpersonen und Anleitung, bis zur Online-Datensammlung und Auswertung. Sie möchte einige Parts selbst übernehmen? Kein Problem, mit dem  isi Teststudio Finder können Sie auch nach Teststudios suchen, die Sie bei einzelnen Aufgaben unterstützen - weltweit.

isi SensoryExpertPanels

Haben Sie spezifischere sensorische Fragen zu Ihrem Produkt, für die Sie echte Experten benötigen? Fragen Sie sich... 

  • Welche objektiven sensorischen Charakteristika hat mein Produkt?  
  • Wie sieht die Marktlandschaft in meiner Produktkategorie von einem sensorischen Standpunkt aus?  
  • Hat eine Veränderung meiner Zutaten, meiner Rezeptur oder meines Produktionsprozesses einen Einfluss auf das sensorische Profil meines Produkts?  
  • Gibt es sensorische Unterschiede zwischen meinen frischen Produkten und denen am Ende ihres Shelf-Lifes? 
  • Unterscheiden sich meine Produkte aus verschiedenen Produktionsstätten? 

Solche und ähnliche Fragen beantworten wir mit unseren isi SensoryExpertPanels. Wir sind einer der weltweit größten Anbieter für sensorische Expertenpanels mit Erfahrung in über 30 verschiedenen Kategorien. Aktuell betreiben wir 16 Exklusivpanels für Kunden und 3 isi Allround Panels. 

Unsere Experten

Möslein

Robert Möslein


Managing Director

robert.moeslein@isi-goettingen.de
+49 551 499 74 180

Meeting vereinbaren
Rost

Manuel Rost


Associate Director

manuel.rost@isi-goettingen.de
+49 551 499 74 280

Meeting vereinbaren
Kraus

Dr. Alexandra Kraus


Associate Director

alexandra.kraus@isi-goettingen.de
+49 40 303 86 534

Meeting vereinbaren

oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular

Kontakt

Welche Methoden nutzen wir? 

Verschiedene Fragestellungen und Produkte erfordern verschiedene Methoden. Deshalb verlassen wir uns nicht nur auf eine Methode, sondern wählen gemeinsam mit Ihnen den Ansatz aus, der am besten zu Ihrem Projekt passt. Eines haben alle gemeinsam: Jede Methode und jedes Tool basiert auf unserer langjährigen Erfahrung und Expertise in unserem Bereich und wird kontinuierlich weiterentwickelt.

Im Bereich ProductTesting reicht das von einfachen Akzeptanz-, Präferenz- und Unterschiedstests bis zu aufwändigen Verfahren wie der Messung von durch das Produkt ausgelösten impliziten Assoziationen oder der Erstellung detaillierter sensorischer Profile. 

Ein Kerngebiet unserer Arbeit stellt das so genannte Sensory Decoding dar. Durch die Verknüpfung subjektiver Konsumentenurteile mit objektiven Expertenbeschreibungen entschlüsseln wir in Drivers of Liking / Drivers of Benefits-Studien die Verbindung zwischen gestaltbaren Produktmerkmalen und dem, was diese in den Köpfen der Konsumenten auslösen. Wir sehen uns als eine Art Übersetzer zwischen Konsumenten- und Unternehmenssprache.

Wir liefern Ihnen tiefgehende Insights oder schnelle Entscheidungsvorlagen. Ganz nach Ihren Anforderungen passen wir unsere Methoden dynamisch an, um genau die Ergebnisse zu bekommen, die Sie für Ihre Produktentwicklung benötigen.

Unsere Experten

Möslein

Robert Möslein


Managing Director

robert.moeslein@isi-goettingen.de
+49 551 499 64 180

Meeting vereinbaren
Rost

Manuel Rost


Associate Director

manuel.rost@isi-goettingen.de
+49 551 499 64 280

Meeting vereinbaren
Kraus

Dr. Alexandra Kraus


Associate Director

alexandra.kraus@isi-goettingen.de
+49 40 303 86 534

Meeting vereinbaren

oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular

Kontakt

Unsere Tipps und Insights zum Thema Produkt

Auf unserem Blog finden Sie tiefergehende Artikel zu unseren Methoden, spannende Use Cases, Best Practices und vieles mehr rund ums Thema Produkt.

Immersive Reality verfeinert die Produkttestung

Fabienne Hübener 20 Februar 2021

Neue isi-Publikation im Fachmagazin Food Quality and Preference Food Quality and Preference zählt zu den renommiertesten Fachmagazinen in der Sensorischen Produkt- und Marketingforschung. Wir freuen u...

Noch schneller zum Ergebnis: isi Sensory Self Service

Fabienne Hübener 28 Oktober 2020

Per Konfigurator können sich Interessenten ab sofort ihren sensorischen Produkttest selbst zusammenstellen. Ein Klick und isi setzt den Test in wenigen Tagen um. Das macht die sensorische Konsumentenf...

Sensory Lab vs Real-life Testing

Marie-Theres Kerl 19 Oktober 2020

Was ist die geeignete Location für welchen Test?  Free eBook: Sensory lab vs Real-life Testing Eine geeignete Methode und Location für einen Produkttest zu finden, ist für den Erfolg des Tests maßgebl...